Montag, 31. August 2009

Zufall oder "Absicht"?

Ich hatte in meiner Kindheit bei meiner Omi in Hannover eine Freundin. Sie war eine ebenfalls ältere Dame, deren Kinder grade aus dem Haus waren und ich glaube, sie sah mich als Enkelkind an, dass sie noch nicht hatte.
Sie war immer für mich da und ich muss fast sagen, dass sie eigentlich - in meinem Gefühl - meine Omi war. Da meine Omi leider sehr lange krank war und ich immer bei Christel sein konnte, wenn meine Eltern im Krankenhaus oder auf Ämtern waren.
Christel schenkte mir also als kleines Kind eine Kette mit der See, einem Felsen, der Sonne und einem Vogel drauf. Ein kleiner aber total niedlicher Anhänger, der mir, besonders nach ihrem - für mich - viel zu frühen Tod, sehr wichtig war.
Ich war vor knapp 6 Jahren auf einer Ski-Freizeit und wir waren beim Schwimmen und ich habe meine Kette wie jedes Mal mit Wasser abgelegt. Und ich hab die Kette irgendwo reingetan und nie wieder gefunden. Ich habe die sämtlichen Umkleiden und alle Taschen tausendmal durchgeguckt, aber sie tauchte nie wieder auf. Ich war verdammt traurig und habe lange geweint und immer noch - auch heute noch - habe ich dieser Kette nachgeweint.
Und heute - der Tag, an dem mein Vater gestorben ist - war ich in der Badewanne und als ich mir Socken aus meiner Schublade holen will, sehe ich eine Kette auf dem Boden vor meinem Schrank liegen. Denk mir *hä?* und heb sie auf und... Das ist DIE Kette!!!
Die war doch weg! Wahrscheinlich war sie einfach irgendwo drin und ist die letzten Tage irgendwann rausgefallen, als ich was aus dem Schrank geholt habe... So muss es gewesen sein.
Aber gerade heute!!!
Das ist als ob Christel mir sagen will, "ich bin für dich da, ich war immer da!"
Eigentlich glaube ich an sowas nicht, aber es ist doch zuuuu komisch... Und da mir dieser Gedanke zwar etwas umheimlich, aber doch sehr gut tut, glaube ich jetz einfach daran...

"Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache!"
(Antoine de Saint-Exupery)

...

6.23 Uhr ist mein geliebter Vater von uns gegangen. Oh Gott, wie sich das anhört und eigentlich wollte ich so einen Satz frühestens in 20 Jahren sagen müssen.
Aber nun ist es leider soweit. Er ist von seinem Leiden erlöst worden und wir sind froh, dass er nichts mehr davon mitbekommen hat.
Aber es tut so weh. Mein Herz ist grad total leer und mir ist so unheimlich kotzübel.
Ich werde dich niemals vergessen Papa!

Zufallsbild

Snoopy_sleeping

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Schutzengel sei dank!
Ich bin so glücklich und gleichzeitig immer noch so...
gelbe Rose - 15. Mai, 10:10
Die Liebe meines Lebens...
Ich hasse euch! Was denkt ihr eigentlich wer ihr seid??? Nur...
gelbe Rose - 11. Mai, 22:08
Aaaaahhh!!!!
Noch länger warten... Noch 6 Monate mehr... Noch länger...
gelbe Rose - 2. Mai, 21:25
Wieder ein Wochenende...
Wieder ein Wochenende daheim. Mein Student nervt mich...
gelbe Rose - 24. Apr, 14:29
Scheiß Tag heute! Nein,...
Scheiß Tag heute! Nein, eigentlich war schon die ganze...
gelbe Rose - 26. Mär, 20:11

Mein Lesestoff

Musikliste


Phil Collins, Phil Collins
Hits


Laith Al-Deen
Melomanie


Laith Al-Deen
Die Liebe Zum Detail

Suche

 

Status

Online seit 6461 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Mai, 10:10

Credits


Einfach so
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren